Im Spätsommer 2020 war unser Freund und Künstlerkollege Alex Cio zusammen mit seiner charmanten Assistentin Pie Zoe zu Gast bei uns in der Siebdruckwerkstatt in Maintal – nach einem ausgedehnten Kaffe- und Kuchenschmaus ist dann diese kleine, feine Dokumentation über unseren Arbeitsprozeß entstanden. Wir hatten gerade das neue Muster mit den Johannisbeeren frisch am Tisch, und für uns war es sehr erfreulich daß wir mal nicht alles selber filmen mussten…

Alex haben wir während unserem „artist in residency“ Aufenthalt im Lindley Lindenberg Hotel im Ostend von Frankfurt kennengelernt – er häkelt dort an der längsten Decke der Welt, ist Umweltaktivist, schleppt seine Kamera immer mit sich herum, verbringt im Vergleich zu uns noch mehr Zeit hinterm Rechner und verbringt seine Nächte bevorzugt mit der Pflege seines Youtubekanals. Schaut euch auch seine Sachen mal an!

Website von Alex Cio
Youtubechannel von Alex Cio

Update Oktober 2020:
Inwischen gibt’s auch den „Directors Cut“ – Alex hat mittlerweile eine fast zwanzigminütige Dokumentation zusammengeschnitten die neben dem Meterwarendruck auch die anderen Printstationen (Poster, T-Shirts) in unser Werkstatt zeigt. Nett erzählt, professionell gefilmt/geschnitten und für uns eine bleibende Erinnerung an einen tollen Tag – herzlichen Dank dafür!